Mittwoch, 27. März 2024, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr

ballerinas 1376250 1920Der Ballettunterricht für fortgeschrittene Erwachsene zeichnet sich durch eine gezielte Anpassung an die individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler aus. Hier sind die wichtigsten Inhalte und Anforderungen dieses Unterrichts:

• Gezielte Anpassung an Fähigkeiten: In jeder Stunde wird der Unterricht speziell auf die Fähigkeiten und Fortschritte der Schülerinnen und Schüler zugeschnitten. Dies ermöglicht eine kontinuierliche individuelle Entwicklung.

• Maßgeschneiderte Choreographien: Die Schülerinnen und Schüler werden mit maßgeschneiderten Choreographien unterrichtet, die zu abwechslungsreicher Musik erarbeitet werden. Dies fördert nicht nur den Lernerfolg, sondern macht den Unterricht auch spannend und kreativ.

• Training an der Stange und im Raum: Der Unterricht beinhaltet sowohl Übungen an der Ballettstange als auch im Raum. Dies hilft bei der Entwicklung von Balance, Technik und Raumgefühl.

• Vermittlung des gesamten Spektrums des Balletts: Im Laufe der Zeit werden den Schülerinnen und Schülern alle Aspekte des Balletts beigebracht, einschließlich Sprünge, Tanzschritte und sogar Spitzentanz. Dies sorgt für eine umfassende tänzerische Ausbildung.

• Französische Fachbegriffe: Die dazugehörigen Fachbegriffe des Balletts, die oft in französischer Sprache verwendet werden, werden nebenbei vermittelt. Dies hilft den Schülerinnen und Schülern, das Vokabular des Balletts zu verstehen und zu nutzen.

• Kennenlernen des klassischen Erbes: Die Schülerinnen und Schüler lernen die Choreographien und Techniken des klassischen Erbes des Balletts kennen, was einen wichtigen Teil der Ballettausbildung ausmacht.

• Vorbereitung auf internationale Bühnen: Der Unterricht vermittelt den Schülerinnen und Schülern die Kenntnisse und Fähigkeiten, die sie benötigen, um erfolgreich an renommierten Ballettschulen und internationalen Bühnen zu tanzen.

Insgesamt bietet dieser Ballettunterricht eine hochqualitative und individuell angepasste Ausbildung für fortgeschrittene erwachsene Tänzerinnen und Tänzer, die ihre Fähigkeiten im klassischen Ballett auf ein professionelles Niveau bringen möchten.